Warum ein Online-Kongress?

Ich habe mich für einen Online Kongress entschieden, da es für mich als Vielfach-Mutter nicht ohne Weiteres möglich ist, an Veranstaltungen teilzunehmen. Der Aufwand steht in keinem sinnvollen Verhältnis zu dem zu erwartendem Nutzen. Ein weiterer Punkt ist die Zeitgebundenheit, gerade mit Baby und (mehreren) Kleinkindern ist es schwierig, feste Termine einzuhalten. Ich dachte mir, dass es anderen (werdenden) Familien vielleicht auch so geht…Das Konzept eines Online Kongresses finde ich daher genial, es gibt einen Rahmen:
Man nimmt an einer (virtuellen) Veranstaltung teil, kann aber selbst über den Zeitpunkt entscheiden. Es gibt die Möglichkeit, auf den Pause-Button zu drücken, wenn Dein Baby gerade weint oder Dein Kleinkind vorgelesen bekommen will… Du kannst die verschiedenen Interviews innerhalb der freigeschalteten Zeit auch mehrfach hören…

Ein weiterer Vorteil ist, dass ich, um einen Online Kongress veranstalten zu können, keine Räume mieten muss, welche finanziert werden müssten. Da keine Kosten dafür entstehen, muss ich diese auch nicht an die Teilnehmer weiter geben, so dass Du die Möglichkeit hast, kostenfrei an dem Online Kongress teilzunehmen. Dir entstehen gegebenenfalls nur Deine Verbindungsgebühren.

 

Wie läuft es ab?

Du möchtest am Online Kongress teilnehmen, dann melde Dich an! (Das kannst Du ganz einfach unter diesem Text machen!) ACHTUNG: Wenn Du Deinen VORnamen nicht angeben möchtest, ist das für mich auch in Ordnung, es ist keine Pflicht! Es sieht halt einfach schöner aus, wenn zukünftig in den Mails, die Du bekommst „Liebe(r)“ mit Deinem Namen steht, als „Lieber Subscriber“ 😉

Jetzt anmelden!

Nachdem Du Deine E-Mail-Adresse (wenn Du persönlich angesprochen werden möchtest auch Deinen VORnamen) eingegeben und auf „Jetzt teilnehmen“ geklickt hast, bekommst Du eine Mail mit dem Betreff „nur noch bestätigen“. Wenn Du wirklich teilnehmen willst, musst Du diese Mail öffnen und auf den Bestätigungslink drücken, sonst wird Dich das Newsletter-Programm nicht akzeptieren und damit bekommst Du keine weiteren Nachrichten von mir. Das würde bedeuten, dass Du die Links zu den Interviews nicht erhälst.(Es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass das Newsletter-Programm nur bestätigten Mai-Adressen E-Mails senden darf.)
Solltest Du keine E-Mail bekommen, guck doch bitte mal in Deinem SPAM-Fach nach!

Funktioniert etwas nicht oder Du hast Fragen, welche hier nicht beantwortet sind,kannst Du jederzeit eine Nachricht an mich schreiben, ich antworte so schnell es in einem Großfamilien-Alltag möglich ist. Ich bin auch nur ein Mensch (und dazu noch Neuling auf dem Gebiet Online Kongress), daher Bin ich dankbar, wenn ich auf Fehler hingewiesen werde und Du Geduld mit mir hast.

Passwort aendern
Bitte Deine Email-Adresse eingeben. Ein neues Passwort wird Dir per Email zugeschickt.

Pin It on Pinterest