Unter dem bürgerlichen Namen Augusto Antonio Tenicolo wurde Christian Anders 1945 in der Steiermark  im Österreich geboren. Die ersten 9 Jahre seines Lebens verbrachte er in der Heimat seines Vaters, in Italien. Im Alter von 10 Jahren siedelte er mit seiner Familie nach Deutschland über. Dort besuchte er auch ein Gymnasium, welches er aber nicht mit einem Abschluss beendete. Er absolvierte eine Ausbildung zum Elektroinstallateur, welche er mit der Gesellenprüfung abschloss. Da jedoch seine Gitarre ihn sein Leben lang schon begleitete, etablierte er sich lieber in der Musik-Szene. Er nahm ein Tonband mit selbst komponierten Liedern auf, schickte es an eine Plattenfirma und bekam daraufhin das Angebot für einen Vertrag als Texter, Komponist und Sänger unter dem Künstlernamen Christian Anders. Nachdem sich seine ersten Schallplatten nicht so gut verkauft hatten, gelang ihm erst 1969 der Durchbruch.Sein erster selbst geschriebener Hit war: „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“.

Bis heute hat er über tausend Songs, 3 Musicals und 1 Sinfonie geschrieben, außerdem ist er auch Autor von 22 meist polarisierenden Büchern (zum Beispiel: „Der Mann, der AIDS erschuf“ – dazu produzierte er auch ein Theaterstück- oder “ Darwin irrt!: Der Affe stammt vom Menschen ab„), da er laut eigener Aussage immer schon gern intensiv hinterfragte und forschte.

Christian Anders wirkte auch als Drehbuchautor, Schauspieler und Regisseur in verschiedenen Filmen mit.

Während seines Aufenthalts in Amerika, bekam er seine eigene Show:„Lanoo on the book of light“.

Seit 1993 ist Christian Anders wieder in Deutschland, inzwischen verheiratet mit der Wirtschaftsberaterin Birgit Diehn.

Als er von dem Impf Kongress hörte, bot er ein Interview an.

Sein Buch zum Thema Impfen:

 

Das Interview mit Christian Anders:

In dem Interview mit Christian Anders geht es um einige Themen aus seinem Buch

 

 

 

 

unter anderem über Schweingrippe, Borreliose, Polio, Hepatits…

Auch wenn man seine Aussagen als polarisierend ansehen kann, hat mir das Interview Spaß gemacht. Ich finde Menschen toll, die fest zu ihrer Meinung stehen. Danke, Christian!

 

Passwort aendern
Bitte Deine Email-Adresse eingeben. Ein neues Passwort wird Dir per Email zugeschickt.

Pin It on Pinterest